Skip to main content

Aktuelles

Veranstaltungen & News

Sommerfest 2023

Unser traditionelles Sommerfest fand auch dieses Jahr bei schönen Wetter mit viel guter Laune und kreativen Ideen statt. Unser Showgarten - ein Garten zum Geniessen und gesellisch zusammen sein! 

 

 

 

 

 

Juli 2023

Herzliche Gratulation zur Lehrabschlussprüfung!

Luca Lander und Simon Lauber haben in unserem Betrieb ihre Ausbildung als Landschaftsgärtner erfolgreich abgeschlossen, worauf wir sehr stolz sind!

Lieber Luca und Simon, wir alle gratulieren Euch ganz herzlich zur bestandenen Prüfung und wünschen euch für Eure Zukunft alles Gute und viel Erfolg bei allem, was ihr euch vornimmt. Schön, durften wir euch die letzten drei Jahre begleiten und ausbilden!

Alles Gute, euer Team von Müller Gärtner von Eden AG

Juli 2023

Herzlichen Glückwunsch unseren Jubilaren!

Was für eine Zahl an Jubilaren! Ende 2022 durften wir gleich 10 Jubilare beglückwünschen. Wir gratulieren Fiore Marsano für 10 Jahre, Urs Bühlmann für 20 Jahre, Patrick Felder für 5 Jahre, David Baumann für 5 Jahre, Lukas Gasser für 10 Jahre, Josef Schumacher für 35 Jahre, Thomas Barmettler für 5 Jahre, Georges Erni für 25 Jahre, Michael Kaufmann für 5 Jahre und Alexandra Lottenbach für 10 Jahre!

Herzlichen Dank für euer grosses Engagement und die tolle Zusammenarbeit!

November  2022

Adventsapéro 2022

Endlich war es wieder soweit! Am 18. November 2022 durften wir mit feinem Raclette und Glühwein einen schönen und gemütlichen Abend mit unseren Kunden im Showgarten verbringen und so ein erfolreiches und tolles Jahr abschliessen.

Herzlichen Dank an alle, die dabei waren! Es war richtig schön! 
 

 

 


November 2022

Sommerfest für Mitarbeiter

Endlich war es wieder soweit! Bei wunderschönem Wetter durften wir unser Sommerfest im Showgarten geniessen, miteinander plaudern, baden und einfach etwas sein.

Die Stimmung war  hervorragend und gefeiert wurde bis in die Morgenstunden. 

 

 

 

 

Juli 2022

 

Herzliche Gratulation!

 

 

 

Juli 2022

Müller Gärtner von Eden als «TOP-Ausbildungsbetrieb» zertifiziert

Mit grosser Freude und Stolz können wir verkünden, dass wir als 
"TOP-Ausbildungsbetrieb" zertifiziert wurden. Mit dieser Auszeichnung haben wir unser Ziel erreicht, die Qualität der Ausbildung zu steigern und uns besonders für unsere Lehrlinge zu engagieren. Wir freuen uns sehr über diese Zertifizierung und werden uns auch weiterhin für die Ausbildung junger Menschen einsetzen, um ihnen einen optimalen Start ins Berufsleben zu ermöglichen. 

Mehr Informationen sind auf www.topausbildungsbetrieb.ch zu finden.

Juni 2022

 

Herzliche Gratulation zur Lehrabschlussprüfung!

Pascal Forster und Noel Sidler haben in unserem Betrieb ihre Ausbildung als Landschaftsgärtner erfolgreich abgeschlossen.

Lieber Pascal und Noel, wir alle gratulieren Euch ganz herzlich zur bestandenen Prüfung und sind sehr stolz auf Eure Leistung. Wir freuen uns, dass wir Noel weiter in unserem Team beschäftigen dürfen und wünschen Pascal alles Gute und viel Erfolg für seine Zweitausbildung.

 

 

August 2021

Unser neuer Schwimmteich

Seit vielen Jahren dürfen wir für unsere Kunden naturnahen Badespass in Form von Schwimmteichen und Naturpools bauen. Nun wurde es Zeit, auch unseren Schwimmteich im Showgarten zu modernisieren und auf den neusten Stand zu bringen. Bei der Modernisierung setzten wir nicht nur die neusten Technologien ein, sondern achteten auch darauf, eine möglichst grosse Vielfalt an Möglichkeiten im Bau von Schwimmteichen und Naturpools aufzuzeigen. Ob designorientiert mit klaren Linien oder natürlich mit Pflanzen und naturnaher Ufergestaltung - unser neuer Schwimmteich bietet mehrere Möglichkeiten zum Baden und zeigt, wie schön und nachhaltig zugleich baden ohne Chemie sein kann.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich vor Ort von der Vielfalt und Schönheit unserer neuen Badeanlage inspirieren. Wir beraten Sie gerne!

Sommer 2021

Herzlichen Glückwunsch unseren Jubilaren!

Langjährige und engagierte Mitarbeiter sind unser Kapital und wir sind sehr stolz auf die ausserordentlichen Firmentreue unserer Mitarbeiter. Ende 2020 durften wir gleich mehrere Jubilare beglückwünschen. Wir gratulieren unseren Jubilaren Bruno Müller für 45 Jahre, Hajrush Shahini und Zahir Iseni für 30 Jahre, Marcus Lohmann und Andrzej Zasko für 10 Jahre und Samuel Mattmann für 5 Jahre! Herzlichen Dank für euer grosses Engagement und die tolle Zusammenarbeit!

Unser Team

Dezember 2020

Sommerfest für die Mitarbeiter

Unser diesjährige Sommerfest startete mit kühlen Temperaturen und Regen. Dies änderte sich jedoch im Verlauf des Tages und somit stand einem Bad im Swiss Spa Pool nichts mehr im Wege.

Auch dieses Jahr wurde den Mitarbeitern ein ausgelassenes Fest ermöglicht, das wie jedes Jahr bis in die frühen Morgenstunden dauerte.

An dieser Stelle herzlichen Dank an die Organisatoren und Martin Müller!

 

Sommer 2020

herzliche Gratulation

Wir gratulieren unseren Lernenden, Marcel Lang, Michael Schmid und Daniel Glauser zur bestandenen Prüfung als Gärtner im Garten- und Landschaftsbau.

Ebenso dürfen wir unsere Mitarbeiter einer weiterführenden Schule beglückwünschen:

  • Lukas Gasser, Schwimmteichbauer
  • Sandra Bachmann, Gärtnerin mit eidg. Fachausweis
  • Samuel Mattmann, Gärtner mit eidg. Fachausweis

August 2020

Weihnachtsessen 2019

Am letzten Freitag des Monats November wurden die Mitarbeiter zum Curlingnachmittag in Küssnacht eingeladen. Nach einer ausführlichen Instruktion und Anfängerschwierigkeiten entwickelten sich im Verlauf spannende Spiele und einige hat das Curlingfieber tatsächlich gepackt.

Das anschliessende Abendessen fand im Restaurant "Hüttli" in Meierskappel statt. Nach dem Hauptgang wurden die Jubilaren gefeiert. Zusammen ergeben sie 60 Jahre Müller Gärtner von Eden. Wir freuen uns über die ausserordentliche Firmentreue und freuen uns auf weitere 60 Jahre mit ihnen.

Dezember 2019

Adventsapéro 2019

Bei feinem Raclette und Glühwein haben wir am 15. November 2019 mit unseren Kunden einen wunderbaren Weihnachtsapéro verbracht. 

Wir bedanken uns bei allen die dabei waren und freuen uns weiterhin in Kontakt zu bleiben. 

 

 

 

November 2019

Sommerfest für die Mitarbeiter

Eine Anzahl von Mitarbeitern organisierte für Mitte Juli das Sommerfest in unserem Schaugarten. Mitarbeiter, Partner und Kinder feierten einen wunderbaren Tag am Pool, der Aussenküche und entspannten im Garten. 

Auch für Spiele und anderweitige Unterhaltung wurde gesorgt. Es war super.

 

 

Sommer 2019

Unsere Gartengestaltung in der neuesten Ausgabe der "Gartenidee"

In der neuesten Ausgaben des Magazins "Gartenidee" wird einer unserer gestalteten Gärten präsentiert. Kern des Berichtes sind der neu angelegte Naturpool mit seinen neuesten Technologien, die Terrasse mit ihren verschiedensten Materialien und die gekonnt plazierte Unterwasser-und Objektebeleuchtung. 

Das Magazin "Gartenidee" ist an jedem Kiosk erhältlich. 

Erste Hilfe Kurs 2019

Unfälle passieren immer wieder. Wichtig ist es in solchen Situationen richtig zu reagieren. Deshalb war das Thema unserer internen Schulung die erste Hilfe. 

Einen riesen Dank an Marlis und Hildegard für die tolle Schulung.

Lehrlingsausflug 2018

Der diesjährige Lehrlingsauflug führte nach Ballwil. Unsere Lehrlinge hatten die Möglichkeit, mehr über Bienenhäuser und die Arbeit als Imker zu erfahren. Während der Führung erhielten sie einen Einblick in die Arbeit einer Imkerin. Es wurde erklärt, wie ein Bienenstock funktioniert und wie die Arbeitsaufteilung unter den Bienen geregelt ist. Das Wetter hat dabei einen grossen Einfluss auf das Arbeitsverhalten der Insekten. Zudem wurde den Lernenden erklärt, welchen Einfluss das unsachgemässe Anwenden von Pestiziden eines Gärtners oder der Landwirtschaft auf die fleissigen Tiere hat. 

Nach der Führung wurde ein Apéro serviert und am Abend ging es nach Hochdorf ins Restaurant Mare, wo ein feines Abendessen serviert wurde.

Gewinner EdGar 2018

Im Jahr 2018 wurde durch die Gärtner von Eden erstmals der EdGar in der Kategorie "Vorgarten" vergeben. Die Jury überzeugte unser Konzept so sehr, dass wir den 1. Preis entgegennehmen durften. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, welche uns zu weiteren Höchstleistungen anspornt.

Ausflug ins Baummuseum September 2017

Anlässlich unserer internen Weiterbildung zog es uns ins Baummuseum nach Rapperswil-Jona. Eindrücklich knorrige Bäume und wunderschöne Details inspirierten uns. Mit vielen interessanten Geschichten wurde diese Führung zu einen einmaligen Erlebnis.

Vergangene

Veranstaltungen & News

Gewinner EdGar 2016

Gleich mit 2 Gärten standen wir an der EdGar-Wahl 2016 im Finale. An der Frühlingsversammlung der Gärtner von Eden wählten die Mitglieder unsere Gärten auf den Platz 1 in der Kategorie Badegarten und Platz 2 in der Kategorie Wassergarten.

Wir freuen uns total über dieses Ergebnis!

Cookie-Popup anzeigen