Skip to main content

Aktuelles

Veranstaltungen & News

Weihnachtsessen für die Mitarbeiter 2019

Am letzten Freitag des Monats November wurden die Mitarbeiter zum Curlingnachmittag in Küssnacht eingeladen. Nach einer ausführlichen Instruktion und Anfängerschwierigkeiten entwickelten sich im Verlauf spannende Spiele und einige hat das Curlingfieber tatsächlich gepackt.

Das anschliessende Abendessen fand im Restaurant "Hüttli" in Meierskappel statt. Nach dem Hauptgang wurden die Jubilaren gefeiert. Zusammen ergeben sie 60 Jahre Müller Gärtner von Eden. Wir freuen uns über die ausserordentliche Firmentreue und freuen uns auf weitere 60 Jahre mit ihnen.

Adventsapéro 2019

Bei feinem Raclette und Glühwein haben wir am 15. November 2019 mit unseren Kunden einen wunderbaren Weihnachtsapéro verbracht. 

Wir bedanken uns bei allen die dabei waren und freuen uns weiterhin in Kontakt zu bleiben. 

Sommerfest für die Mitarbeiter

Eine Anzahl von Mitarbeitern organisierte für Mitte Juli das Sommerfest in unserem Schaugarten. Mitarbeiter, Partner und Kinder feierten einen wunderbaren Tag am Pool, der Aussenküche und entspannten im Garten. 

Auch für Spiele und anderweitige Unterhaltung wurde gesorgt. Es war super.

Unsere Gartengestaltung in der neuesten Ausgabe der "Gartenidee"

In der neuesten Ausgaben des Magazins "Gartenidee" wird einer unserer gestalteten Gärten präsentiert. Kern des Berichtes sind der neu angelegte Naturpool mit seinen neuesten Technologien, die Terrasse mit ihren verschiedensten Materialien und die gekonnt plazierte Unterwasser-und Objektebeleuchtung. 

Das Magazin "Gartenidee" ist an jedem Kiosk erhältlich. 

Erste Hilfe Kurs 2019

Unfälle passieren immer wieder. Wichtig ist es in solchen Situationen richtig zu reagieren. Deshalb war das Thema unserer internen Schulung die erste Hilfe. 

Einen riesen Dank an Marlis und Hildegard für die tolle Schulung.

Lehrlingsausflug 2018

Der diesjährige Lehrlingsauflug führte nach Ballwil. Unsere Lehrlinge hatten die Möglichkeit mehr über Bienenhäuser und die Arbeit als Imker zu erfahren. Während der Führung erhielten sie einen Einblick in die Arbeit einer Imkerin. Es wurde erklärt, wie ein Bienenstock funktioniert und wie die Arbeitsaufteilung unter den Bienen geregelt ist. Das Wetter hat dabei einen grossen Einfluss auf das Arbeitsverhalten der Insekten. Zudem wurde den Lernenden erklärt, welchen Einfluss das unsachgemässe Anwenden von Pestiziden eines Gärtners oder der Landwirtschaft auf die fleissigen Tiere hat. 

Nach der Führung wurde ein Apéro serviert und am Abend ging es nach Hochdorf ins Restaurant Mare wo ein feines Abendessen serviert wurde.

Gewinner EdGar 2018

Im Jahr 2018 wurde durch die Gärtner von Eden erstmals der EdGar in der Kategorie "Vorgarten" vergeben. Die Jury überzeugte unser Konzept so sehr, dass wir den 1. Preis entgegennehmen durften. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, welche uns zu weiteren Höchstleistungen anspornt.

Ausflug ins Baummuseum September 2017

Anlässlich unserer internen Weiterbildung zog es uns ins Baummuseum nach Rapperswil-Jona. Eindrücklich knorrige Bäume und wunderschöne Details inspirierten uns. Mit vielen interessanten Geschichten wurde diese Führung zu einen einmaligen Erlebnis.

Vergangene

Veranstaltungen & News

Gewinner EdGar 2016

Gleich mit 2 Gärten standen wir an der EdGar-Wahl 2016 im Finale. An der Frühlingsversammlung der Gärtner von Eden wählten die Mitglieder unsere Gärten auf den Platz 1 in der Kategorie Badegarten und Platz 2 in der Kategorie Wassergarten.

Wir freuen uns total über dieses Ergebnis!